TSV 1909 Ilbeshausen

16-kubiwa-1

Organisatorische Meisterleistung

Die 8. Kulinarische Bierwanderung im Rahmen der 60. Internationalen Volkswandertage des TSV 1909 Ilbeshausen lockte wieder Massen an Wanderern an den Fuß des Hoherodskopfes. Diese Massen zu versorgen war eine organisatorische Meisterleistung. Über 1.800 Startkarten wurden alleine am Samstag zur Bierwanderung mit 5 Stationen, 5 verschiedenen Biersorten und Vogelsberger Spezialitäten (auf 7 km) innerhalb weniger Stunden verkauft.

16-kubiwa-2

Wie uns Bernd Kaiser berichtete, lag die Anzahl der Teilnehmer noch deutlich höher, da besonders die jugendlichen Teilnehmer auf den Kauf einer Startkarte verzichteten. Schon im Vorjahr war mit 1500 registrierten Teilnehmern die Kapazitätsgrenze erreicht und in diesem Jahr glichen sämtliche Rastpunkte einem Festivalgelände.

16-kubiwa-feat

Dass es dennoch recht kurze Wartezeiten an den Getränke- und Spezialitäten-Ständen gab, hat höchsten Respekt verdient. Bei der Zielparty mit den Blankenauer Musikanten war der Andrang natürlich riesig. Wieder einmal war auffällig, dass die Veranstaltung weniger die üblichen Verbandswanderer als Kegelclubs, Karnevalvereine, Stammtische, Motorradclubs und Burschenschaften anlockte. Viel geringer war die Beteiligung am Sonntag, als „nur“ das Wandern im Vordergrund stand.

16-kubiwa-3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.