34497 Das Touric Hotel in Korbach

Absolut nichts zu meckern

Was für ein Kontrast zu unseren bisherigen Unterkünften in Nordhessen. Ein hochmodernes Hotel in der Hansestadt Korbach war leider nur zwei Tage lang unser Domizil bei Arbeitseinsätzen auf der Bundesstraße B 251.

Sehr freundliches Personal, ein sehr gutes Frühstückbuffet und komfortable Zimmer. Da gab es wirklich nix zu meckern. Der Clou aber: Die direkte Nachbarschaft zum Korbacher Goldbad, zu dem man als Hotelgast ohne Aufpreis Zugang hatte.

Halb- oder Vollpensionsgäste werden im Hausrestaurant Mercatus verwöhnt. Für die Raucher gibt es direkt neben dem Frühstückraum Balkonplätze und mitten im Gebäudekomplex eine Extra-Lounch unter freiem Himmel.

Nicht nur das attraktive Goldbad mit seinen vielen Einrichtungen für Sport und Erholung, sondern auch die Stadthalle gehört zu dem Gebäudekomplex in der Medebacher Landstraße – Ecke Louis-Peter-Straße. Daher gibt es auch keine Parkplatzprobleme (zumindest nicht an Wochentagen). Etwas enger könnte es werden, wenn die Korbacher im Juli ihr Altstadtkulturfest feiern. Der Parkplatz befindet sich, wie auch der Eingang des Hotels, in der Louis-Peter-Straße.

Zum Stadtzentrum sind es etwa 15 Gehminuten. Auch der Einstieg zu einem nordhesssichen Wanderweg ist nicht weit entfernt. Folgt man der Medebacher Landstraße nach links zum Lengefelder Tor gelangt man in die Straße Nordwall. Und hier findet man unter anderem die Markierungen des Barbarossaweges (X8) und des Upland-Weserberglandweges (X6).

So bietet sich das Haus auch für den Wanderer als Übernachtungsmöglichkeit in der Vier-Sterne-Ketagorie an. Mit den Angeboten des benachbarten Goldbades, den Wander- und Entdeckungsmöglichkeiten und den kulinarischen Köstlichkeiten könnte man ja einmal über ein Gourmetwochenende nachdenken. Das wird im Moment auf der Homepage des Hotels angeboten.

Kontaktdaten:

Hotel Touric
Touric GmbH & Co. Hotel-Betriebs-KG

Medebacher Landstraße 10
34497 Korbach

Telefon: 05631 – 9585
Telefax: 05631 – 958450
E-Mail: rezeption@touric.de

www.touric.de/hotel

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.