2024 Apfelweinwanderung des BSC Lich

Volkssportfreunde Gießen erneut Sieger

148 Teilnehmer/innen konnte der Breitensportclub Lich bei optimalem Wanderwetter zu seiner 2. Apfelweinwanderung in Bettenhausen begrüßen.

Von der Apfelkelterei Kaes in der Wäldchesgasse wurden attraktive Wanderstrecken über vier, acht und zwölf Kilometer angeboten.

Sie führten durch Vorder- und Hinterwald an den Ortsrand von Muschenheim und über den Limesturm auf dem Kratzert zurück zum Ausgangspunkt.

Der BSC Lich ist seit 1987 Mitgliedsverein der Europäischen Volkssport-Gemeinschaft – Landesverband Deutschland (EVG-D). Von diesem Verband nahmen 115 Personen aus 18 Mitgliedsvereinen teil.

Diese relative geringe Anzahl führten die Verantwortlichen auf eine gleichzeitig durchgeführte Wanderveranstaltung in Fulda zurück. Erfreulich hingegen hatte sich die Beteiligung der Ortsvereine entwickelt.

Vorsitzender Frank Joedicke nahm unmittelbar nach Startschluss die Ehrung der teilnehmerstärksten vereine vor. Sieger unter den EVG-D-Vereinen wurden die Volkssportfreunde Gießen mit 21 Starter/innen.

Auf den Spitzenrängen folgten die „Kleine Wanderwelt“ Hungen (11 Teilnehmer), die VSG Wetterau Echzell und die Einricher Wanderfreunde Allendorf (NRW) mit jeweils 10 Wanderern sowie die Limestreter Limeshain und der SC Niederkleen (jeweils 9). Der VfR Lich konnte den Wanderpokal mit sieben Wanderern als stärkster Ortsverein verteidigen.

Bei Handkäs’ mit Musik, Bembelbrätern oder Kaffee und Kuchen gab es einen gemütlichen Ausklang, bei dem auch reichlich vom “Stöffche“ ausgeschenkt wurde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert