2017 Wanderabteilung des TTV Schröck

Bericht zum EVG-Wandertag 2017

Nicht zum ersten Mal in diesem Wanderjahr waren die Wettervorhersagen schlechter als das Wetter selbst. Nach dem sonnigen Samstag sollte ein verregneter Sonntag folgen. Doch am Ende konnten 691 Wanderer beim TTV Schröck zwei herrliche Wandertage genießen. Zum guten Ergebnis trug nicht alleine das Wetter bei. Wie TTV-Wanderwart Hermann Brozat bei der Siegerehrung deutlich machte, trägt der Kooperationsvertrag mit dem IVV/DVV allmählich Früchte. 15 IVV-Vereine mit 163 Startern konnten registriert werden, nicht mitberechnet die Vereine, die in beiden Verbänden Mitglied sind. Die wurden nämlich in der EVG-Liste aufgeführt, die 34 Vereine mit 432 Startern aufwies.

Hinzu kamen noch 71 Ortsvereins-Wanderer und 25 Personen ohne Vereinszugehörigkeit. Auch in seiner Eigenschaft als Europa- und Landesverbands-Präsident freute sich Hermann Brozat über ein verbessertes Miteinander, ohne die der Wandersport auf der Strecke bleiben würde.

Sieger unter den EVG-Vereinen wurden die Berg- und WanderfreundeLindenstruth mit 62 Startern. Auf den Spitzenrängen folgten die Volksportfreunde Gießen (55), die VSG Wetterau Echzell (38), der SC 77 Niederkleen (29), der TuS Dietkirchen, der BSC Lich und die Lauf- und Wanderfreunde Rüddingshausen (jeweils 25), der SV Grün-Weiß Haddamshausen (22) sowie die Wanderfreunde Leidenhofen und der SV Teutonia Staden (jeweils17).

Stärkster IVV-Verein waren die Wanderfreunde Neustadt mit stolzen 46 Startern und unter den Ortsvereinen ging der FSV Schröck mit 24 Wanderern als Siegerverein hervor.