CZ-40716 Restaurace Drevak in Jetrichovice

Dittersbacher Traditionslokal

Dieses gemütliche Lokal haben wir bei bisher drei Reisen in die Böhmische Schweiz aufgesucht. Von allen drei Wandergruppen gab es nur Lob für die gute Küche. Egal ob herzhaft oder süß – alle waren begeistert, natürlich auch vom Preis. Auch das Bier – Pilsener Urquell – schmeckte vorzüglich. Es liegt direkt an der Hauptstraße, aber etwas abseits vom Fernwanderweg E 3. Der kleine Umweg lohnt sich. Vor allen Dingen deshalb, weil das Personal sehr aufmerksam und freundlich ist.

Das Haus bietet sich auch als Übernachtungsmöglichkeit an. Zehn Zimmer stehen zur Verfügung.

Das malerische hölzerne Gebäude ist eines der Schmuckstücke im Dorf Jetřichovice. Wie aus alten Bildern an der Wand deutlich wird, war es früher in deutschem Besitz und hieß „Zum grünen Baum“. Ernst Günter hieß der frühere Besitzer. Hier ein Auszug aus der hauseigenen Werbung ZITAT: „Im Herzen der böhmischen Schweiz erwartet Sie die Pension Dřevák mit einem Restaurant mit Terrasse, das Ihnen das Frühstück und traditionelle tschechische Küche serviert. Grillausstattung ist kostenlos auf Anfrage verfügbar. Kostenloses WLAN steht in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

Alle Zimmer sind funktional eingerichtet und verfügen über einen TV. Jedes Zimmer umfasst auch ein eigenes Badezimmer mit Dusche und kostenlosen Pflegeprodukten. Einige Zimmer verfügen über WLAN. Die Umgebung der Dřevák Pension bietet eine Vielzahl von Aktivitäten im Freien, darunter Klettern, Bootsfahrten und Reiten. Ein Innenpool befindet sich 300 m entfernt. Angeln ist in einem 7 km vom Haus entfernt gelegenen See möglich“. ZITAT ENDE.

Kontaktdaten:

Restaurace-Penzion DREVAK

407 16 Jetrichovice 57

Tel. 0412-555015

Fax 0412-555222

info@pension-drevak.cz

http://www.pension-drevak.cz