Viel Prominenz unter den 170 Radfahrern
Lich (bm). Eine tolle Atmosphäre herrschte am Donnerstag, 7. August 2025, auf dem Eingangsgelände der Licher Brauerei. Zum 42. Mal traten die Radler der „Tour der Hoffnung“ für krebskranke Kinder in die Pedale und machten in Lich Station. Gegen 14.45 Uhr trafen die rund 170 Radfahrer ein und wurden von einem jubelnden Publikum begrüßt.
Wie immer nahmen auch 2025 wieder zahlreiche prominente Sportler an der Tour teil. Sie wurden von der Schirmherrin Petra Behle und Brauerei-Geschäftsführer Holger Pfeiffer herzlich begrüßt.
Dabei waren unter anderen aktuelle und ehemalige Olympiasieger, Welt- und Europameister wie Eberhard Gienger (Turnen), Kathrin Boron und Nicole Wingenfeld (Rudern), Klaus Steinbach (Schwimmen), Fußball-Legende Felix Magath und Skispringer Stephan Leyhe, Fußball-Shiri Markus Merk, Britta Unsleber und Jupp Kapellmann (Fußball).
Für gute Stimmung auf dem Hof sorgten nicht nur die großzügig ausgegebenen Freigetränke, sondern auch FFH-Moderator Daniel Fischer und die Sängerin Jessica Kessler.
Licher-Geschäftsführer Holger Pfeiffer überreichte unter großem Applaus einen Spendenscheck über 10.000 Euro und die Brauerei-Mitarbeiter hatten außerdem noch 800,- Euro gesammelt.
Auch der Licher Bürgermeister Dr. Julien Neubert versprach noch eine Aufstockung des Spendenbetrags und das anwesende Publikum ließ sich auch nicht lumpen, als das Spenden-Sparschwein die Runde machte.
Von Tour-Organisator Dr. Matthias Rinn konnte man letztlich den Gesamterlös der dreitägigen Tour erfahren: Stattliche 1.273.00 Euro.
Und auch der Termin für die Tour 2026 steht schon fest: Sie steht vom 6. bis 9. August auf dem Plan und beginnt wieder mit dem Prolog rund um Gießen.