D-50354 Wandergesellen Alt-Hürth

Die Wandergesellen Alt Hürth sind Mitgied des Internationalen Volkssport-Verbandes (IVV/DVV) und der Europäischen Volkssport-Gemeinschaft (EVG-D). In dieser Vereinsrubrik sammeln wir die Beiträge zu ihren Veranstaltungen. Verweisen möchten wir auf den Permant-Wanderweg „Dhünnzauber Leverkusen“, der unter der Unterrubrik Nordrhein-Westfalen bereits veröffentlicht wurde.

Kurzbericht für PEDESTRIAL-Ausgabe 7 vom Januar 2017

Kölner Karnevalsstimmung und anspruchsvolle Wanderstrecken inklusive Marathon boten die Wandergesellen Alt-Hürth bei ihren diesjährigen Wandertagen, die unter der Flagge des IVV/DVV und des EVG-Landesverbandes standen. Die Wandergesellen sind Mitglied in beiden Verbänden und boten ihren Gästen am letzten Wochenende des Januars 2017 ein schwungvolles Programm.

Vorsitzender Frank Over (auf dem Foto rechts)  zeigte sich bei 1324 Gesamtteilnehmern nicht nur als dankbarer Gastgeber, sondern auch als glänzender Faschings-Moderator. Von der EVG-D waren 332 Teilnehmer am Start. Von diesen wurden die Wanderfreunde des TuS Dietkirchen mit 87 Wanderern Tagessieger.

Kontakt-Anschrift:

Vors. Frank Over,  Am Clementinenhof 3, 50354 Hürth, Tel. 02233-162 81

www.wandergesellen-alt-hürth.de